Bildgalerien

A Porto Protocol Climate Talk


Als Österreich-Repräsentation des Porto Protocol war ich eingeladen, einen Climate Talk zu drei regionalen und nationalen Nachhaltigkeitszertifizierungen in der Weinbranche zu moderieren.

Juli 2020

Die Porto Protocol Foundation wurde von Taylor's Port gegründet und ist eine Plattform für die internationale Weinbranche, um gemeinsam den Auswirkungen des Klimawandels zu begegnen.

Bedingt durch die Coronakrise begannen die Porto-Protocol-Repräsentatinnen Marta Mendonça und Cristina Crava mit ihren online Climate Talks zu unterschiedlichen Themenbereichen rund um nachhaltigen Weinbau und Klimawandel. Zu Gast sind jeweils drei Fachleute und ein Moderator oder eine Moderatorin aus dem spezifischen Themenbereich. Am 15. Juli war ich eingeladen, das Gespräch »Nachhaltigkeitsstandards - unterschiedliche Ansätze in verschiedenen Weinregionen« zu leiten. Es war mir eine große Freunde - und auch eine Herausforderung, die ich gerne annahm.

Meine Gesprächspartner waren Allison Jordan von der California Sustainable Winegrowing Alliance; Francisco Mateus, Präsident von Vinhos do Alentejo, und Patricio Parra als Vertreter der Vinos de Chile.

Das Gespräch fand in englischer Sprache statt und ist hier auf dem Youtube-Channel des PORTO PROTOCOL abrufbar.

→ Zur NEWSLETTER-Anmeldung